Sittersdorf, Kärnten: Blitz legt Stromversorgung lahm – Feuerwehr rückt aus

Am 21.06., abends, schlug ein Blitz in eine Trafostation in der Gemeinde Sittersdorf ein und beschädigte einen Überspannungsableiter.

Auf Grund des Blitzschlages kam es zu einem Stromausfall in der unmittelbaren Umgebung.

Der Stördienst des Energieversorgers ist im Einsatz. Der Schaden beträgt wenige Tausend Euro.

Im Einsatz standen die FF Miklauzhof und Rückersdorf mit rund 30 Personen.

 

Quelle: LPD Kärnten
Bildquelle: Symbolbild © Ajdin Kamber/Shutterstock.com

Empfehlungen